Kinderturnen

Unsere Kinderturngruppen

Eltern-Kind-Turnen „Die Turnzwerge“ (2 – 5 Jahre)

Trainingszeit: Montag 16 – 17 Uhr

Hier wird einmal wöchentlich zusammen mit Papa, Mama, Großeltern oder einer anderen Bezugsperson gesungen, getanzt, gelaufen und natürlich geturnt. Die Kleinen können dabei viele neue Dinge entdecken wie z.B. das Springen oder Klettern. Der Spaß an der Bewegung und das freie Spielen zusammen mit anderen Kindern steht hier im Vordergrund.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Antirutschsocken oder Hallenschuhe, Trinkflasche

Ansprechpartner: Katharina Rolf-Wittlake Tel: 0175-4074885

Die Turntiger (ab 5 Jahre)

Trainingszeit: Donnerstag 16 – 17 Uhr

Hier ist das Turnen ohne Begleitperson möglich, insofern sich das Kind schon allein in die Übungsstunde traut. Selbstverständlich darf aber auch hier noch bei Bedarf mit Mama oder Papa geturnt werden.

Dieses Angebot ist für alle Kinder, die sich gern bewegen, neue Spiele kennen lernen wollen sowie ihre Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessern wollen. Es werden Regelspiele gespielt, geturnt, gelaufen und sich so richtig ausgepowert.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Antirutschsocken oder Hallenschuhe, Trinkflasche

Ansprechpartner:  Maren Hespe Tel: 0160-94994002

                                         Luisa Meyer Tel: 0152-54108869

 

VfL Markhausen