Tischtennis

von Links: Martin Wichmann, Heinz Schumacher, Klaus Bäker, Manfred Jannink, Franz-Josef Thyen, Johannes Bley, Erich Meyer, Jannes Büssing, Willy Bregen, Christian Timme, Michael Bregen, Detlef Büssing. Es fehlt Christof Suter

Bereits ab ca. 1978 gab es einen Tischtennisverein in Markhausen. Bei der seinerzeitigen Gründungsversammlung wurde Franz Witten als erster Vorsitzender gewählt. In dieser Versammlung entschied man sich für die Gründung eines eigenen Tischtennisvereins und gegen eine eigenständige Abteilung unter der Leitung des VfL Markhausen.

Alsbald wurde der Trainingsbetrieb aufgenommen und schon kurze Zeit später konnte eine Herrenmannschaft für den Spielbetrieb in der Kreisklasse gemeldet werden. Dieser Mannschaft gelang es bereits im 2. Jahr der Aufstieg in die nächsthöhere Kreisklasse.

Folgende Spieler waren aktiv am Spielbetrieb und dem Aufstieg beteiligt:

Ludger Meyer

Klaus Hanneken

Martin Wichmann

Wilfried Rumker

Reinhard Luker

Erich Meyer

Josef Koopmann

Franz-Josef Kösjan

VfL Markhausen