Zeitungsberichte I. Herren 2021

VfL Markhausen - SC Winkum

1. Kreisklasse - 11. Spieltag

VfL Markhausen - SC Winkum 2:4

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. So waren bereits zur Halbzeitpause vier Tore gefallen. In der zweiten Halbzeit war Winkum besser, aber die VfL-Defensive hielt erstmal stand. Als die Gäste per verwandeltem Foulelfmeter von Andre Lüdeke-Dalinghaus in Führung gingen (83.), warf die Heimelf alles nach vorne. Eine Minute vor Schluss wurde der VfL ausgekontert und kassierte durch Lüdeke-Dalinghaus ein weiteres Gegentor. Winkums Torjäger traf an der Marka viermal. Quelle: NWZ-Online

 SV Höltinghausen II – VfL Markhausen

1. Kreisklasse - 10. Spieltag

 SV Höltinghausen II – VfL Markhausen 1:0

Ein Blitzstart brachte dem SVH die drei Punkte. Im ersten Durchgang war es eine eher langweiliges Spiel, nach der Pause sahen die Zuschauer dann Chancen auf beiden Seiten. Der frühe Treffer war aber der einzige. Quelle: NWZ-Online

VfL Markhausen - BV Kneheim

1. Kreisklasse - 9. Spieltag

VfL Markhausen - BV Kneheim 0:3

Die Kneheimer waren über die gesamte Spielzeit besser gewesen. Beim VfL Markhausen lief dagegen nicht viel zusammen. Quelle: NWZ-Online

SF Sevelten - VfL Markhausen

1. Kreisklasse - 8. Spieltag

SF Sevelten - VfL Markhausen 1:2

 Beide Teams tasteten sich 20 Minuten lang ab, nach der Führung folgte fast sofort der Ausgleich. Bis zur Pause waren die Gastgeber das bessere Team, hatten auch im zweiten Durchgang einige gute Möglichkeiten. Der Siegtreffer für Markhausen resultierte aus einem Falt direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern Torentfernung. Quelle: NWZ-Online

VfL Markhausen - Blau-Weiß Galgenmoor

1. Kreisklasse - 7. Spieltag

VfL Markhausen - Blau-Weiß Galgenmoor 0:0

 In einer kampfbetonten Partie sahen die Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten in der von Schiedsrichter Woloschin sehr gut geleiteten Partie durchaus Chancen zu Treffern, die Abschlüsse waren aber zu unplatziert. Kurz vor Schluss hatte Yannik Borchers die Chance zum Sieg für Galgenmoor, schlenzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Quelle: NWZ-Online

SV DJK Elsten - VfL Markhausen

1. Kreisklasse - 6. Spieltag

SV DJK Elsten - VfL Markhausen 6:3

In einer torreichen Partie fielen drei Treffer durch Elfmeter. Elsten hatte im ersten Durchgang viele Chancen. Markhausen kam besser aus der Kabine und traf zum Anschluss, den Dellwisch schnell beantwortete. In der Schlussphase fielen noch drei Treffer. Quelle: NWZ-Online

VfL Markhausen - SV Evenkamp

1. Kreisklasse - 5. Spieltag

VfL Markhausen 5:2 SV Evenkamp

Der VfL Markhausen hat in der Fußball-Kreisklasse seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Der VfL gewann am Mittwochabend sein Heimspiel gegen den SV Evenkamp 5:2 (2:0). Die Evenkamper agierten in der ersten Halbzeit zu harmlos, um dem VfL gefährlich zu werden. Nach einer schwachen ersten halben Stunde brachte das Tor von Markhausens Marcel Timme Schwung ins Spiel (27.). Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Simon Gehlenborg auf 2:0 (43.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Evenkamper Dampf. In der 50. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer – dem VfL-Spieler Timme unterlief ein Eigentor. Vier Minuten später gelang den Gästen durch Markus Weßelmann sogar der Ausgleich. Er hatte einen Foulelfmeter „versenkt“. In der Folgezeit gaben die Evenkamper das Spiel jedoch aus der Hand, so dass der VfL dank eines Dreierpacks von Richard Abeln (60., 80., 84.) zu einem verdienten Heimsieg kam. Quelle: NWZ-Online

VfL Markhausen - SV Hansa Friesoythe II

1. Kreisklasse - 3. Spieltag

VfL Markhausen - Hansa Friesoythe II 0:4

In der ersten Halbzeit kam kein Spielfluss zustande. Viele Fouls sorgten für eine zerfahrene Begegnung. Der VfL kam dennoch zu vier hochkarätigen Möglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Gäste in Person von Alexander Boxhorn zu. Der Altmeister brachte sein Team in Führung (44.). In der zweiten Halbzeit waren die Friesoyther klar besser. Maurice Gatzke (70., 90+1) und Justin Horn (76.) untermauerten die Friesoyther Überlegenheit mit drei Toren. Quelle: NWZ-Online

SV Bethen - VfL Markhausen

1. Kreisklasse - 2. Spieltag

SV Bethen - VfL Markhausen 8:0

Das Bether Schützenfest begann bereits in der zweiten Minute. Fabian Schumacher machte mit seinem Führungstreffer den Anfang. Anschließend machte sein Mitspieler Henrik Engelbart Nägel mit Köpfen. Er schnürte einen Doppelpack (5., 10.). Noch vor der Halbzeitpause erhöhten Jaques Wilhelm (15.) und Engelbart auf 5:0 (40.). In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit setzte sich Bethens Torreigen fort. Daniel Middendorf (49.), Niels Böckmann (58.) und Kamal Hakrash (61.) zurrten den 8:0-Erfolg fest. Quelle: NWZ-Online

VfL Markhausen - SV Altenoythe II

1. Kreisklasse - 1. Spieltag

VfL Markhausen 2:1 SV Altenoythe II

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gerieten die Gäste in der 12. Minute durch einen Treffer von Tim Schmolke in Rückstand. Drei Minuten später wurde Altenoythes Torhüter Felix Blome nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums von Schiedsrichter Frerichs des Feldes verwiesen. In Überzahl machte Markhausen weiter Druck, ohne jedoch weitere Treffer zu erzielen. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber mehrere Torchancen. Fast aus dem Nichts erzielte Leon Tholen in der 69. Minute den Ausgleich für Altenoythe. Louis Diekmann brachte Markhausen in der 76 Minute erneut in Front. Die Reserve des Bezirksligisten versucht in der Schlussphase den Ausgleich zu erzwingen, mussten aber den Kraftverlust durch die lange Unterzahl Tribut zollen . Quelle: NWZ-Online

SV Scharrel - VfL Markhausen

Kreispokal 1. Runde

SV Scharrel - VfL Markhausen 4:0

SCHARREL Der SV Scharrel hat die erste Pokalrunde souverän überstanden. Gegen den VfL Markhausen gewann die Mannschaft von Co-Trainer Kevin Binner glatt mit 4:0. Beide Mannschaften legten mit viel Schwung los und es hätte nach zehn Minuten schon 2:2 stehen können. Allerdings fehlte die Präzision in den Abschlüssen. Anschließend wurde es ruhiger auf dem Platz und noch vor der Pause fiel auch der ersten Treffer der Partie durch Dennis Schulte. Zehn Minuten nach der Pause erhöhte Tom Hinrichs auf 2:0, Kevin Binner (64.) und erneut Tom Hinrichs (78.) schraubten das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. „Die zweite Hälfte verlief komplett nach unserem Wunsch“, sagt Scharrel Co-Trainer Kevin Binner. „Wir haben hoch gepresst, standen hinten sicher und haben uns Chance um Chance erspielt. Die Folge waren die weiteren Tore. Die Mannschaft hat alles gegeben, die Jungs haben sich voll reingehauen und auch in der Höhe verdient gewonnen“. Quelle: NWZ-Online
VfL Markhausen